FC Aldersbach und RSV Walchsing gehen eine Spielgemeinschaft ein

 

Der FC Aldersbach und der RSV Walchsing bestreiten die kommende Fußballsaison in einer Spielgemeinschaft. Die 1. Mannschaft und die Reserve werden dabei als SG Aldersbach / Walchsing in die Spielzeit starten. Die Vereinsführungen beider Vereine haben sich in mehreren Gesprächsrunden auf diese Vorgehensweise geeinigt. Hauptgrund für die Bildung einer SG ist die Tatsache, dass beide Vereine unter massivem Spielermangel leiden. Der RSV Walchsing musste seine Reservemannschaft zu Beginn der Rückrunde aus diesem Grund aus dem Spielbetrieb zurückziehen. Auch die mittelfristige Zukunftsprognose lässt keine wesentliche Verbesserung der Personalsituation erkennen. Die Zusammenarbeit der beiden Vereine soll auf langfristige Dauer ausgelegt werden und damit auch den Stellenwert des Fußballs in der Gemeinde Aldersbach steigern. Für die neue Saison stehen die Trainer bereits fest. Der zukünftige Haupttrainer Roland Gotzler wird durch die beiden Co-Trainer Oliver Winnerl und Felix Hanschmann unterstützt.