FC Aldersbach und RSV Walchsing gehen eine
Spielgemeinschaft ein
Der FC Aldersbach und der RSV Walchsing bestreiten die
kommende Fußballsaison in einer Spielgemeinschaft. Die 1. Mannschaft und die
Reserve werden dabei als SG Aldersbach / Walchsing in die Spielzeit starten. Die
Vereinsführungen beider Vereine haben sich in mehreren Gesprächsrunden auf diese
Vorgehensweise geeinigt. Hauptgrund für die Bildung einer SG ist die Tatsache,
dass beide Vereine unter massivem Spielermangel leiden. Der RSV Walchsing musste
seine Reservemannschaft zu Beginn der Rückrunde aus diesem Grund aus dem
Spielbetrieb zurückziehen. Auch die mittelfristige Zukunftsprognose lässt keine
wesentliche Verbesserung der Personalsituation erkennen. Die Zusammenarbeit der
beiden Vereine soll auf langfristige Dauer ausgelegt werden und damit auch den
Stellenwert des Fußballs in der Gemeinde Aldersbach steigern. Für die neue
Saison stehen die Trainer bereits fest. Der zukünftige Haupttrainer Roland
Gotzler wird durch die beiden Co-Trainer Oliver Winnerl und Felix Hanschmann
unterstützt.